Deine Karriere bei uns

Die A. Kolbinger GmbH ist ein unabhängiges Beraterunternehmen, welches seit 1999 Kunden aus dem privaten, wie auch dem gewerblichen Bereich zur Seite steht.

Gegründet wurde das Unternehmen durch Alois Kolbinger, der bereits seit 1979 im Versicherungsbereich tätig ist. Seit 2011 begleitet Hans-Friedrich Schneider das Unternehmen.

Bei unserer Tätigkeit steht für uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf solider und ehrlicher Basis im Vordergrund. Dabei hat insbesondere das Kundengespräch einen hohen Stellenwert. Wir sind der Ansicht, dass nur durch Kundennähe und das gegenseitige Verständnis ein schnelles und flexibles Agieren möglich ist.

Du möchtest unser Team verstärken und durchstarten?

Dann bewirb dich noch heute!

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Deine Aufgaben

  • Bedarfs- und situationsgerechte Beratung und Betreuung der Kunden
  • Vorbereitung von Angeboten
  • Vornehmen von Vertragsänderungen und Durchführung von Maßnahmen zur Bestandspflege und Vertragserhaltung
  • Betreuung unserer Kunden von der Antragstellung bis zur Auszahlung der Versicherungsleistungen
  • Unterstützung bei Kundenwünschen und -fragen

Dein Profil

  • Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife
  • Exzellente Deutschkenntnisse
  • Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Motivation
  • Freude am Umgang mit Menschen und Kommunikationsstärke
  • Du arbeitest team-, prozess- und projektorientiert

Wir bieten

  • Ein Familienunternehmen mit inspirierender Führung und Kultur der Wertschätzung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Teamevents
  • Gutes Betriebsklima
  • Individuelle Einarbeitung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Festanstellung mit ordentlicher Bezahlung

Kaufmann/Kauffrau für Versicherung (w/m/d) | Voll- und Teilzeit

Deine Aufgaben

  • Sicherheit für unsere Kunden schaffen - Konzeption des passenden Versicherungsschutzes
  • Optimierung und Verwaltung der bestehenden Versicherungsvertragsverhältnisse
  • Bewertung von Versicherungsangeboten inkl. Marktabfragen
  • Erstellung von Angeboten
  • Unterstützung bei Kundenwünschen und -fragen
  • Aufnahme und Weiterleitung von Schäden

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum/ zur Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen
  • Exzellente Deutschkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise und hohe Motivation
  • Team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Menschen, eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke

Wir bieten

  • Ein Familienunternehmen mit inspirierender Führung und Kultur der Wertschätzung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Teamevents
  • Gutes Betriebsklima
  • Individuelle Einarbeitung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Festanstellung mit ordentlicher Bezahlung und sonstige Benefits

Möchtest Du mehr über uns oder unsere Arbeit wissen, sieh dich gerne auf unserer Homepage um, ruf an oder besuche uns einfach!

Wir freuen uns über Deine Bewerbung